Draußen von der Hall da komm ich her und ich muss euch sagen, ich spüre finger und zehen nicht mehr. zum einstimmen auf die weihnachtszeit malen wir ein piece und zwar richtig tight. grüße gehen raus an alle kollegen, wir werden uns die tage wohl sehen.
Herrlich, die sonne lacht, die neuen kannen sind endlich da. also los auf ins vergnügen und volle kraft voraus. wär hätte damit gerechnet, dass an diesem tag alle begünstigenden faktoren zusammenkommen? wir haben es zumindest gehofft. schnittchen geschmiert, wasser eingepackt, den fettsack abgeholt...vergnügen. schön groß isses och wa? (und der typ steht nur zur größendarstellung da und nicht weil er so geil ist, klar ne!)
Das zurückliegende wochenende hat mich mal wieder nach heidelberg verschlagen. dort gabs dann jede menge party und bestes afrikanisches essen, boah war das geil wieder mit händen essen zu können...stopf stopf. Annalysis und Kontra konnten sich auch noch ein bild von der beschaulichen neckarstadt machen. Ich weiß wie furchtbar laaaaaaangweilig es mit mir war. der sonntag brachte dann die fragliche action mit sich, denn fraglich deshalb, weil das wetter zum kotzen war. doch die heidelberger sind nicht doof und packen ihre hall unter eine brücke, kool wa? also habe ich in 5 luftigen metern höhe einen AKAMBA style hingeklatscht, der bestimmt nicht der beste war dieses jahr, aber die btroffene person wusste es zu schätzen und darum sollte es wohl gehen.
Am wochende kam es zu einem spontanbesuch in der Kapitale . Beim üblichen wandcheck entdeckte ich einen Cope2 style an der EastSideGallery und war natürlich verzückt. TrueLegend müsste man sein.. und das hier ist meine neue freundin haarige 15kg und geht ab wie eine bombe, ist aber keine sondern eben eine hündin, die mehr liebe braucht als dei mudder. Peace out June1
Am 17.11.2007 wurden die Uhren in Stuttgart-West um 30 Jahre zurückgestellt und die Fahrt konnte losgehen. Oldskool Hiphop ohne die legendären Silberlinge des New York in den ausgehenden 70er Jahren ist nicht vorzustellen, dachten sich die ambitionierten Organisatoren und tapezierten so ihren Flur mit Tesafilm im Style der U-Bahn. Als die Horde der Stuttgarter Gangs einfiel, wurde ihnen wahlweise ein Marker oder ne Kanne zur Verfügung gestellt und das Endergebnis sieht nun so aus:
Arschkälte, Regen, Bauchscmerzen und die eine oder andere beinahe Synkope sind wohl nicht die besten voraussetzungen um malen zu gehen. aber mal so gefragt, habe ich eine wahl? eben! also die karre mit kannen vollgepackt und ab ins vorwinterliche vergnügen. nachdem alle wände nass und scheiße waren, sind wir zu einer für uns jungfräulichen wall gefahren. die umgibht ein riesiges gelände. das ganze war wohl eine alte stasizentrale, was den total bekloppten anfahrtsweg erklärt. völlig bewölkt, ohne witz. nachdem ich mein fill-in fertig hatte, musste ich feststellen, dass sämtliche fill-in farbe alle war und meine outline sofort sitzen musste und nix zum schnippeln da war. schönen dank auch. zu unserem tagteam gesellten sich heute zwei neue akteure, S##K und T#I#T, wobei ich den letzteren für das größte talent halte, dass MD momentan zu bieten hat. koole styles, koole effekte, kooler typ. was für ein komischer tag, ich mach mich dann mal auf nach LE, wa!
beschissenes wetter sollte es uns nicht leicht machen. aber drauf geschissen. wir sind nicht angereist, um uns in ein cafe zu setzen und limo zu schlürfen. also in den bekackten regen gestellt uns losgelegt. irgendwie war es dann doch ziemlich lustig, obwohl ich unter einer defekten regenrinne malen durfte. na schönen dank auch. peace mann an alle die da waren und vor allem an BERTI den alten knacker.
da wir zwar wochenends zeit, aber kein geld für farben finden, mussten diesmal die reste ran. sieht man doch garnicht...wir haben uns jedenfalls unsere obergeile stelle an der straße zurück geholt. ELPH und ROAD nicht böse sein, aber euer bild sah einfach zu unmotiviert aus. wir haben uns extra oberfrüh getroffen, aus angst vor bekacktem wetter, doch mussten wir die gesamte zeit im scheiß nebel malen. zum photosmachen zeigte sich dann die sonne, schönen dank auch, du penner. eh ich hier weiter belanglose scheiße schreibe, beende ich das ganze. reingehauen und bis zum nächsten wochenende, dann aus LE.
Ach ja eins hab ich noch. ein video, geschnitten und gefilmt von meinem neuen roomate. check it!
Da irgendwelche Toys mein schönes Goldpiece auscrossten, mussten wir die stelle natürlich wieder herstellen. nahdem wir uns cans beim händler unseres vertrauen eingedeckt hätten, konnte der spass beginnen. nachca 6h stunden sollte wir endlich fertig werde, nach einigen frustranen episoden um die blocks. egal. im endeffekt war es wieder schön zu sehen, dass wir momentan in MD, was halls angeht, die koolsten sachen kicken. was aber auch nicht so schwer ist, weil kaum noch leute da sind... was ich aber wieder bemerkt habe: je größer das piece, desto größer der flash effekt, ween man vorbei latscht/fährt. deshalb: am knast immer so groß wie möglich malen, denn die wand gibt es her, also warum nicht nutzen.....
12.00-17.00 konferenz mit de atzen. nachdem ich mich auf machte, um alle mensche aus ihren behausungen zu scheuchen, denn die hälfte schlief noch, versammelten wir uns zum gemeinsamen zeitvertreib in MDs süden. komisch war mir nur, dass ich immer ober gestresst war, wenn MEKA nicht aus dem bett kommt, doch diesmal tangierte es mich null...komisch, bin ich vielleicht krank? zufälligerweise trafen wir auf PEKA und WENS, die die stelle neben uns malten. wenn 2 oldschool helden schonmal neben uns malen, dann kann ich nicht anders, als auch ihr bild hier zu zeigen. es war ein etwas komisches gefühl für mich, an die wand zurück zu kommen, an der ich schon so viel zeit verbracht habe. das gefühl in meiner brust war ganz anders als auf meiner vorangegangenen tour. ich hatte etwas von meiner leichtigkeit verloren, ich war weniger konzentriert. vielleicht war ich auch einfach nur müde. nichtsdestotrotz habe ich weiterhin ein etwas gespanntes verhältnis zur reformer wand. alles in allem war es echt ein super entspanntes wochende mit den jungs und fetten gruß an RELIC (viel glück in deiner neuen bude)
Der vorläufige zusammenschnitt zur 10 jahre graff triologie. ich habe noch ein kleines leckerli in der hinterhand, aber das ist eben noch sehr weit hinten und benötigt profesionelle hilfe. wenn man sich mühe gibt, kann man im hintergrund dei worte "10 JAHRE GRAFF" lesen. das bild ist ein zusammenschnitt der letzten 3 bilder aus frankfurt, stuttgart und münchen. stay tuned!
München sollte die letzte station meiner reise werden. es war auch an der zeit, dass ich wieder heimische gewässer ansteuere. ich bin total im arsch, mir tut alles weh und ich bin so gut wie pleite. danke nike, danke stüssy, dass ihr mir so krass die kohle aus den taschen gezogen habt. naja was solls. die location in münchen war die schlechteste, an einer großen straße gelegen, mit zwei kanten in der wand und jeder menge cross-action. auch egal. also frisch ans werk, immer im hinterkopf, dass ich mienen scheiß zug noch bekommen muss. unerwarteter weise gesellte sich dann noch mein gastgeber HOMER dazu, um seit 3 jahren sein erstes bild an die wand zu bringen, lusitg. er ist die ganze voll rumgebeamt und meinte, wie geil das sei mal wieder zu malen. wohaaaa!!!!! 1000x danke geht an ihn raus an dieser stelle, dass er sich so viel zeit genommen hat, denn es gab viel zu erzählen, auf beiden seiten. münchen im allgemeinen hat wir sehr zugesagt, auch wenn es krass bonzig ist. aber das entscheidene ding, welches mir aufgefallen ist, ist dass im "westen" das stadtbild wesentlich bunter sind. mir sind jetzt vorallem die afrikaner aufgefallen. das kann man gut oder schlecht finden. ich habe dieses multikulturelle stadtbild aber sehr genossen, vorallem in frankfurt. die reise geht nun zu ende und am samstag gibt es nochmal ein großes crewmeeting in good old Magdeboogie (ich fürchte, dass es das letzte in diesem jahr ist) es wird nochmal schon was an die wand gekracht.
2. station meiner tour war dann, wie schon gesagt, stuttgart. a+v+n haben mich aufgenommen und gefüttert, mit pizza. gestern bin ich wieder in die turnschuh-falle getappt und musste, um mich zu befreien, die schuhe kaufen. fuck! heute habe ich mich dann bei ziemlich bekacktem wetter unter die brücke gestellt und mein ding gemacht. einige omas und opas wollten es wieder ganz genau wissen und fragten mir ein loch in den bauch. geduldig beantwortete ich alle mir gestellten fragen....selbst die bullen haben mich freundlich gegrüsst, was hab ich falsch gemacht ? da ich in frankfurt etwas unsauber gemalt habe, wusste ich, dass ich in stuttgart richtig aufdrehen muss, um noch in den spiegel schauen zu können. nun gut das hab ich dann auch gemacht. morgen fahre ich weiter nach heidelberg und lege einen kleinen ruhetag ein bzw partytag. peace mann.
Wieder zurück, um neue dummheiten zu veranstalten. gestern abend bin ich im großen stuttgart eingetroffen. letzten 3 tage habe ich in der main metropole frankfurt verbracht. ich wurde liebevoll in die örtlich puff- und trinkhallenkultur eingeführt. so eine trinkhalle hat entscheidene vorteile gegenüber einem club. 1. man kommt auf jedenfall rein. bzw. kann auch von draußen an der party teilnehmen. 2. die getränke sind billiger. 3. man trifft menschen, deren lebensgeschichte mal interessant ist. 4. man kann sofort sehen, ob seine leute da sind (durch offene bauweise). 5. der blick auf den gegenüberlegenen puffein- und ausgang ist gegeben. 6. man ist sicher vor scheiß musik, denn die assis übertönen jedes nochso laute radio. 7. es kommt zum kulturellen austausch, da die besitzer zu 100% nicht deutsch sind und man so irakische banknoten, mit herrn hussein drauf, in der kasse findet und ein paar fetzen jugoslawisch bzw serbisch lernen kann dies alles kann keine disco /club bieten, also lautet die logische konsequenz: freibier für alle.
mein erstes bild seit wiederankunft ist der auftakt zu einem dreiteiler, der morgen in stuttgart und in münchen fortgesetzt wird. diese miniserie wird gemalt, weil ich in diesem jahr schon 10 jahre mir graff verlobt bin. ich habe sie schon ein paarmal gefragt, ob sie mich heiraten will, aber sie hat nur gesagt, dass ich erstmal kohle nach hause schaffen soll. naja. trotzdem zelebriere ich mit diesen bildern meine 10 jährige beziehung zu graffiti.
Hey Mates ich bin immer noch am leben und anfang oktober gibt es, wenn alles klappt eine schöne bilderreihe von meiner geplanten kleinen deutschlandtour durch FRANKFURT STUTTGART vielleicht HEIDELBERG und MÜNCHEN.
bis dahin alle kool bleiben und mir weiter mails ins ferne afrika schicken, ich freu mich immer über nachrichten aus der heimat.
Mit diesem Bild verabschiede ich mich fuer eine weile. ich denke die meisten wissen wo es hin geht. fuer alle die es nicht wissen, es geht euch auch nichts an! es war nen nettes malen mit den atzen, auch wenn ich nen bisschen in eile war.
peace out und denkt ja nicht, dass ich nicht wieder zurueck komme. ich melde mich bei euch!
Mit viel Verspätung kommen jetzt noch die Photos vom 17.06.07, diesem herrlichen Sommertag, mit unserer kleinen Resteaktion. Heute ist auch der Sommer wieder zurück, na wenn das mal kein Zufall ist. Peace out und nochmal 1000 dank an Alex für die Photos.
Saturday, July 07, 2007
Tja bisschen ruhig geworden hier. Ich hatte in letzter Zeit nen bisschen KLausurstress und befinde mich gerade in meinen Reisevorbereitungen. Ergo bleibt nur wenig Zeit zum malen, leider. Aber vor Abreise ins Unbekannte kommt hoffentlich noch ein Bild. Hier erstmal der Sketch zum Geplanten.
Das bild ist zwar schon vom letzten wochenende, aber ich dachte ich bekomme noch ein besseres bild. Bekam ich aber nicht. also muss dieses hier herhalten. Das macht aber nüscht, denn die wand ist eh scheiße geworden und ich kann als einzige entschuldigung nur anführen, dass es eben ein RESTEFEST war. Der background war echt gut gewesen. ich hoffe ja noch, dass ich davon noch nen paar photos bekomme, die ich dann nochmal zeigen werde. So das wars erstmal wieder. vor dem langen urlaub gibt es bestimmt noch ein bild und dann wieder in "rischtisch geil"
heute vor einem Jahr wurde der erste Artikel auf diesem Blog veröffentlicht.
ein Jahr blindtoyclub.de, das heißt:
über 2600 besucher 52 Posts 26 Produktionen/Wände
eine komplette Überarbeitung des Designs und der Struktur und jede Menge vor dem Rechner verbrachte Zeit, um die seite zu pflegen und zu erweitern.
Ein Jahr in dem viel passiert ist. Der Großteil von uns widmet ein gutes Stück Zeit dem Studium. Vordiplome wurden geschrieben und bestanden. Die spätere Karriere nimmt immer konkretere Formen an und die Mitglieder dieser Crew gehen alle ihre eigenen, unabhängigen Wege. Wir sind alle in unseren neuen Freundeskreisen angekommen (grüße gehen hier von mir raus an: N. aus doppel D - saugeil, dass wir uns getroffen haben, mittlerweile mag ich auch deine Musik, an B.S.N aus der Mainmetropole, an die Jungs von Saarpreme-ich glaub auchweiterhin an euch, und an den Konestar) und es haben sich viele neue Wege und Richtungen vor uns aufgetan, die wir ganz unabhängig von unserem Writer Dasein beschritten haben und beschreiten werden. Die Welt wartet nur auf UNS.
Das zurückliegende Jahr war sehr vielfältig,bunt, stressig und vor allem "rischtisch geil"!
Also darauf, dass im 2. Lebensjahr meines Babys (also dieser Seite) die Dinge noch mehr abgehen und ich endlich vom Eisverkäufer zum Millionär werde, um damit dann die letzten Winkel der Welt erkunden zu können.
Peace Out an alle die den B2C direkt oder indirekt unterstützt haben und das auch weiter tun.
Da demnächst wieder klausurstress "the next generation" ansteht, musste ich mich heute nochmal abreagieren bevor es hier, auf der seite, etwas ruhiger werden gehen könnte. Leider. Aber keine angst lange kann ich die kannen ja eh nicht ruhen lassen. Nur sind momentan andere sachen wichtiger. Unizeug und reisevorbereitungen, arbeiten (um reise zu bezahlen), etc.
Das bild ist ein freestyle, marke eigenbau, den ich nach den frickelarbeiten der letzten zeit gebraucht hatte. fatcap feeling ohne reue! Und dann mit superdünnen giftgrünen outlines das ganze auf die spitze treiben. Ich möchte ja bei leibe nicht behaupten hier den knaller abgeliefert zu haben, aber es fühlte sich verdammt gut an! das ist graff, welches dir einen langweiligen tag noch versüßen kann. Ich denke mal, ihr habt gerade überhaupt nicht gepeilt was ich wollte, aber ist ja auch egal, denn hier geht es ja immernoch um bilder und die sprechen für sich.
Was war das nur für ein schöner ausflug ins schöne breisgau! Wir sind mit einiger verspätung losgekommen und mussten jede menge vespätungen hinnehmen. Um 0035 am samstag morgen waren wir dann endlich am ziel unserer träume... Den ganzen touriquatsch den wir gemacht haben, lasse ich an dieser stelle mal weg. Nach dem ersten sonntäglichem regenguss ging es raus an die frische luft und runter zur Dreisam, diesem kleinen bescahulichen bächlein. Als ich meine streiche auspackte kam auch sofort die sonne raus und so konnte ich mein bild schön im unterhemd-style beginnen. M. hat mich mit lecker happahappa versorgt und ich konnte in aller seelenruhe malen und mit den baden schwätzen. herausgekommen ist ein ganz ansehnlicher low budget-style, der mal einen richtiger farbenflash neben den ganzen weißen und teer hintergründen ist. die vielen lustigen zahlen haben auch etwas zu bedeuten..hoho. auf der linken seite sind die GPS koordinaten von Freiburg und auf der rechten bildhälfte eben die von Leipzig aufgetragen. Represent! Also wer mal in der nähe von freiburg ist und voll entspannt malen will, der ist hier bestens aufgehoben, ohne spass.
peace out und beste grüße an den christian sagt: JuneOne
So, das ist nun bei herausgekommen. Ich hatte mir ja mal für dieses jahr vorgenommen einen völlig neuen style zu entwickeln. für mich persönlich sollte er zumindest neu sein, denn ich bin mir sicher, dass mindestens schon 100 andere leute auf die gleiche idee gekommen sind, aber egal. Das muster auf der weißen seite des bandes, welches meinen style (rechts) bildet, ist übersät mit dem sog. "Lackaffen" ,welcher früher einmal der "SpaceApe" war. If you what I mean! MEKA hat wieder zu gewohnter stärke zurück gefunden und bildet mit seinem kraftvollen, progressiven piece einen sehr angenehmen kontrast zu meinem gefrickel. Soviel erstmal von meiner seite. Ich würde mich mal wieder über einen flapsigen kommentar von einem besucher dieser seite freuen, echt jetzt!
RELIC alte Socke: In gedanken warst du bei uns, auch wenn du wahrscheinlich noch unbedingt mit der playmobil eisenbahn spielen musstest.
verziehen sich die Kids nach drinnen... So auch wir, die keinen bock hatten uns das gesaufe, das geschlage und das rumgejohle zu geben. Also haben wir unsere farben genommen und haben was sinnvolles gemacht.
Gestern abend war ich noch im kino, denn es sind die Dänische Filmtage und es gab "Princess" zu sehen, danach war ich auf meinem ersten hardcore-konzert und muss sagen: "War juht jewesen" Ohne viel Pathos geht es stets vorwärts. Und wer kann einer band aus 5 komplett durchgeknallten, aber dennoch ursympathischen typen, die mit fußballhosen und kinestrümpfen auftreten, schon widerstehen? Ich jedenfalls nicht.
Für alle die lieber gemütlich malen, werde ich versuchen hier nach und nach mit, hilfe von google maps, eine umfassende(n) karte/überblick über die Walls of Fame und andere legale plätze zum malen an zu legen. die karte gibt es hier zu sehen oder auch in der navigationsbar unter dem punkt "Walls of Fame/Dosenläden"
über mitarbeit, berichtigungen und hinweise bin ich sehr dankbar.
Die Weltkarte, die ich in der Wohnung gemalt habe war mir persönlich nicht groß genug. The world is not enough.muahhhh. Also sind Relic und ich los und haben der ganzen sache ein angemessenes format verpasst. Ich bin sogar fast der überzeugung, dass dies unsere größte zweimann aktion war. cool wa! Danach (1900uhr) war ich nicht mehr zu gebrauchen und hatte voll den sonnenstich, aber den haben wir allemal in kauf genommen. Seht doch einfach selbst!
Da gestern ein praktikumsfreier tag war, habe ich also schön ausgeschlafen, mir dann vom arne ein bisschen was über pilze erzählen lassen, um dann, endlich, beim "conny" mein kleines projekt zu verwirklichen. Soweit bin ich ganz zufrieden, nur das Afrika etwas gestaucht ist und der Persische Golf kaum zu erkennen ist. Ich habe mich nicht mit ins foto gestellt, weil ich mich so geil finde (wie sonst immer..), sondern damit der geneigte betrachter in etwa die größe des bildes abschätzen kann. am sonnabend gibt ja dann noch die einweihungsparty, auf der man dann auch alles im original sehen kann. so viel dazu. Als lohn gab es ultraleckeres mittagessen, maximum respect for dat!